Die Auslosung steht bevor - und dann?

Montag, 30. November 2015, 19:36 Uhr

Nach der Auslosung heute Nacht könnt Ihr über euer Profil euren Wichtelpartner einsehen. Und nur euren eigenen! Mit diesen Daten in der Hand (die, so hoffen wir, alle vertraulich behandeln) geht ihr nun los, kauft ein Geschenk für 10€ und verschickt es dann an die Adresse, die ihr von eurem Wichtelpartner habt. Hier möchten wir nochmal ganz dringend darauf aufmerksam machen, dass es zwar billiger ist, ein Päckchen oder einen Brief (Warensendung) zu verschicken, allerdings können solche Sachen auch gerne mal bei der Post verloren gehen. Dann sieht es so aus, als ob ihr nichts versendet hättet und euer Twichtelpartner erhält auch nichts - was für beide Seiten sehr Schade wäre.

Besser wäre hier der "versicherte" Versand mit Paketnachvefolgung. Bei DHL in Deutschland ist das ein Paket. Dort bekommt ihr beim abgeben einen Tracking-Code bzw. eine Nachverfolgungsnummer, die Ihr dann in eurem Profil hinterlegen könnt. So kann euer Twichtelpartner sehen, ob sein Päckchen unterwegs ist, wann es ankommt und ob es überhaupt kommt. Für euch eine Absicherung, dass ihr auch ja was verschickt habt, für euren Twichtelpartner auch, da er weiß das er was bekommt und wir wissend dann auch: Ihr habt versendet. Selbst wenn es doch mal später ankommen sollte.

Denkt bitte auch daran, das Paket möglichst früh zu verschicken, da die Paketversender in der Weihnachtszeit viel zu tun haben und es vorkommen kann, das ein Paket etwas länger braucht. So könnt ihr sicher stellen, dass euer Paket noch vor dem 24.12 ankommt.

Sollte eure Paketdienst in der Liste fehlen, so gebt uns kurz Bescheid über @twichtelnorg damit wir den nachpflegen können. Die größten dürften eingetragen sein, aber gerade in Österreich und der Schweiz fehlen vielleicht noch einige.

Kommentare

Kommentar hinzufügen:

Du kannst Markdown benutzen, maximal 1000 Zeichen

Zurück zur Auflistung


Twichteln.org Telegram Channel   Twichteln.org Telegram Bot